Wie werden wir lesen

wwwlesen-1024x682Wie werden wir lesen. Ein Fragesatz ohne Fragezeichen, denn eine Antwort darauf gibt es nicht. Fest steht nur, dass wir uns gerade inmitten, oder vielmehr zu Beginn einer technischen Revolution stehen, die unser Leben schon jetzt stark verändert hat. Und noch viel mehr verändern wird, als wir uns das heute vorstellen können. Die Digitalisierung unserer Welt ist eine Umwälzung, gleichbedeutend mit der Erfindung des Buchdruckes. Die gesamte Art und Weise, wie wir heute kommunizieren und Medien rezeptieren hätte man vor 25 Jahren noch für Phantastik gehalten. Aber wie geht es weiter? Prognosen gibt es viele, Irrtümer auch. Auf jeden Fall bleibt es spannend.

Der Blog Wie werden wir lesen beschäftigt sich mit einer der schönsten und wichtigsten Tätigkeiten des Menschen. Und schaut mit großer Neugier auf den Medienwandel, dessen Zeugen und Teilnehmer wir Leser gerade sind. Die Betreiber dieses Blogs sind Uwe Kalkowski und Markus J. Sauerwald, beide seit vielen Jahren in der Medienbranche tätig. Zu einem Besuch sei hiermit ganz herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: